Mittwoch, 5. September 2007

battle on the green

Ihren Forschungsauftrag folgend zeigten unsere beiden Abenteurer natürlich auch Interesse an den lokalen Sitten und Bräuchen.
So nahmen sich die beiden vor, etwas total unübliches und für die meisten Leser dieser Reiseaufzeichnung auch ziemlich fremdartig und barbarisch wirken.

Als die beiden sich beim Hausherrn nach solchen Bräuchen erkundigten gab er unseren beiden Helden zwei Zettel Papier auf welchem schon etwas seltsame Dinge standen.

Doch auch dieses furchteinflössende und sicher antike Schriftstück konnte die beiden Helden nicht mehr davon abzuhalten auch diesen Brauch zu erforschen.

So erreichten die beiden den Austragungsort, der sehr an eine Arena oder gar ein Kolosseum erinnerte...


In dieser Arena angelangt trafen die beiden Helden auf Unmengen von begeisterten Anhängern der Gladiatoren in der Mitte der Arena.



Ja, Ihr habt richtig gehört, GLADIATOREN! Unsere beiden Forscher waren genauso erstaunt wie Ihr. In Dänemark scheint es wirklich noch Kämpfe wie damals, vor ein paar Jahren, in Rom zu geben. Nur die Waffen haben sich etwas geändert....
- es kämpfen zwei Mannschaften gegeneinander
- es werden wesentlich effektivere Waffen eingesetzt (Spitzen an den Schuhen und Kugelgeschosse)
- Ziel ist es den Spieler der Gegnermannschaft welcher Handschuhe trägt abzuschießen.

So einfach sich diese Regeln auch anhören, es war den beiden Helden nicht möglich eine genauere Schilderung der Umstände zu erbringen, eventuell könnt Ihr den Zeichnungen der Helden etwas mehr entnehmen.

1 Kommentar:

rinnakkainen hat gesagt…

jo klingt jo guat was ar sus so tund - gond a ind schual abr schou ou döt? :D ... postend amol was übrd uni (fächer, etc.)

lg
flo